Über uns

🌿🌾 Wir von Cosy-Roots sind ein junges Start-Up aus Düsseldorf mit dem Ziel die Welt ein kleines Stück besser und sicherer für Eure Kleinen zu machen 🌿🌾

 

 


Ich bin Karen, Mama von 2 Töchtern (7 und 4), die tagtäglich wie ein Wirbelwind durch unser Leben fegen.

 

 

 

🌿Als Mama weiß ich, wie schwer ist die passenden Schuhe zu finden, die vor allem am Fuß bleiben und die man nicht an jeder Ecke verliert. Zudem weiß ich wie wichtig es ist, den Kindern beim Krabbeln und Laufen (lernen) sicheren Halt und damit Selbstvertrauen zu geben. Heutzutage sind viele Produkte jedoch voll mit Schadstoffen, sodass man der zarten Babyhaut keinen Gefallen tut. 🌿🌾

🌿Aus diesem Grund haben wir es uns als Ziel gesetzt, die perfekten Schühchen für Euch zu kreieren. Ich habe 7 Jahre lang in der Türkei an der wunderschönen Westküste gelebt und dort ein kleines Atelier für Euch gefunden, das all meine Kriterien und hohen Ansprüche in Bezug auf Qualität, Materialen und fairen Arbeitsbedingungen erfüllt. Dieses Atelier produziert nun für Euch diese wundervollen Babymoccs in liebevoller Handarbeit. Die Türkei ist bekannt für herausragende Qualität besonders in Bezug auf Baumwolle und ich freue mich, Euch nun endlich die (für mich) perfekten Babyschuhe präsentieren zu können!🌿

 

🌿🌾Denn nur gemeinsam kann man etwas erreichen und die Welt 🌍 und vor allem die Umwelt schützen um so eine natürliche Basis für unsere Kinder zu schaffen.🌿🌾

 

 

 🌱 unsere Schuhe sind 100% vegan und bestehen aus sorgfältig ausgewählter Baumwolle

🌱 die rutschfeste und flexible Sohle gibt den Füßen eurer Kleinen mehr Halt beim Krabbeln und Laufen (lernen)

🌱 die dünne Sohle ermöglicht das Erlernen natürlicher Bewegungsabläufe

🌱 das samtweiche Material unterstützt die natürliche Entwicklung der Füße

🌱 die Schuhe sind bei 30 Grad waschbar und dadurch sehr hygienisch

🌱 natürlich frei von Schadstoffen

🌱 die Schühchen schützen vor kaltem Boden und somit auch vor kalten Füßchen