T-Shirts aus Bio Baumwolle

Organic cotton T-shirts

Cuddly soft oversize children's t-shirts made from GOTS-certified organic cotton with a very fine rib structure. The soft and very high-quality organic cotton fabric goes wonderfully with spring and summer and can be perfectly combined with our leggings. Our embroidered Cozy Roots lettering is a real eye-catcher.

Filter by

Größe
0 selected
Availability
0 selected

Showing 5 of 5 products

Clear all
Filter and sort

Filter and sort

Showing 5 of 5 products


Größe

Größe

Availability

Availability


Children's t-shirt by Cosy Roots

Sustainable, casually cut t-shirts made from organic cotton

Beautiful, slightly oversized children's t-shirts made of GOTS-certified organic cotton round off your wardrobe and are the absolute all-rounder throughout spring and summer.
Due to the light and particularly fine rib pattern, our shirts nestle particularly comfortably against your skin and will definitely become your favorite part. Our embroidered wordmark on the chest is perfectly coordinated with our exclusive colors from across the collection. So that you can conjure up wonderful outfits and combinations from our collections.

Good reasons for our children's T-shirts

Made from sustainable and GOTS-certified organic cotton

As with all our products, we only use sustainable materials for our children's t-shirts.

Oversized and Unisex

Our high-quality shirts can be passed on to generations regardless of gender and worn for a very long time.

Cuddly soft and with embroidered Cosy Roots lettering

Our prints are an absolute eye-catcher and make our shirts the perfect addition to your wardrobe.

Frequently asked Questions

Is organic cotton better than regular cotton?

A very clear yes! Because the advantages already begin with the cultivation of organic cotton. The environment benefits here, as particular attention is paid to reducing water and energy consumption. No chemicals may be used during cultivation, which in turn benefits us. Because products made from GOTS-certified organic cotton are absolutely free of chemicals. This is particularly important with babies' delicate skin, since the immune system is weak and the skin is still very sensitive. Organic cotton is cuddly soft and prevents allergies and skin irritation.
The many social criteria that are taken into account in the certification also ensure fair working conditions. The farmers and workers work regular hours and fair wages. In addition, there is no forced or child labor. The above-mentioned factors significantly increase the quality of life of the workers. Thus, the consumer can buy GOTS-certified products with a clear conscience and contribute something to the topic of sustainability and our environment.

Are the T-shirts suitable for boys and girls?

Our entire collection and cuts are unisex. This means that every single piece can be worn wonderfully by girls and boys and can therefore be passed on perfectly through several generations.

Kinder T-Shirt

 

Kuschelig weiche Oversize Kinder T-Shirts aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle mit einer sehr feinen Rippenstruktur. Der weiche und sehr hochwertige Bio Baumwoll-Stoff passt wunderbar zum Frühling und zum Sommer und lässt sich perfekt mit unseren Leggings kombinieren. Unser aufgestickter Cosy Roots Schriftzug ist ein echter Hingucker.

Filtern nach

Größe
0 ausgewählt
Verfügbarkeit
0 ausgewählt

5 von 5 Produkten wird/werden angezeigt

Alles löschen
Filtern und sortieren

Filtern und sortieren

5 von 5 Produkten wird/werden angezeigt


Größe

Größe

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit


Kinder T-Shirt von Cosy Roots

Nachhaltige, lässig geschnittene T-Shirts aus Bio Baumwolle

Wunderschöne, leicht Oversize geschnittene Kinder T-Shirts aus GOTS-zertifizierter Bio Baumwolle runden Deinen Kleiderschrank ab und sind der absolute Allrounder den gesamten Frühling und Sommer hindurch.
Durch das leichte und besonders feiner Ripp-Muster schmiegen sich unsere Shirts besonders angenehm an Deine Haut und werden ganz bestimmt zu Deinem Lieblings-Teil. Unser aufgestickter Schriftzug auf der Brust ist perfekt auf unsere exklusiven Farben aus der gesamten Kollektion abgestimmt. Damit Du wunderbare Outfits und Kombinationen aus unseren Kollektionen zaubern kannst.

Gute Gründe für unsere Kinder T-Shirts

Aus nachhaltiger und GOTS-zertifizierter Bio Baumwolle gefertigt

Für unsere Kinder T-Shirts verwenden wir, wie für all unsere Produkte, ausschließlich nachhaltige Materialien.

Oversize und Unisex

Unsere hochwertigen Shirts können geschlechtsunabhängig über Generationen weiter vererbt und sehr lange getragen werden.

Kuschelig weich und mit eingesticktem Cosy Roots Schriftzug

Unsere Prints sind ein absoluter Hingucker und machen unsere Shirts zur perfekten Ergänzung für Deinen Kleiderschrank.

Häufig gestellte Fragen

Ist Bio Baumwolle besser als herkömmliche Baumwolle?

Ein ganz klares Ja! Denn die Vorteile beginnen bereits beim Anbau von BIO-Baumwolle. Hier profitiert die Umwelt, da besonders auf eine Reduktion von Wasser und des Energieverbrauchs geachtet wird. Dazu dürfen keine Chemikalien beim Anbau verwendet werden, wovon wir wiederum profitieren. Denn Produkte aus GOTS-zertifizierter BIO-Baumwolle sind absolut frei von Chemikalien. Vor allem bei der zarten Haut von Babys ist das wichtig, da das Immunsystem schwach und die Haut noch sehr empfindlich ist. BIO-Baumwolle ist kuschelig weich und beugt Allergien und Hautreizungen vor.
Durch viele Sozialkriterien, welche bei der Zertifizierung berücksichtigt werden, wird zudem für faire Arbeitsverhältnisse gesorgt. Die Bauern und Arbeiter arbeiten zu geregelten Arbeitszeiten und fairen Löhnen. Außerdem gibt es keine Zwangs- oder Kinderarbeit. Durch die genannten Faktoren wird die Lebensqualität der Arbeiter deutlich gesteigert. Somit kann der Verbraucher mit gutem Gewissen GOTS zertifizierte Produkte kaufen und etwas zum Thema Nachhaltigkeit und für unsere Umwelt beitragen.

Sind die T-Shirts für Jungs und Mädchen geeignet?

Unsere gesamte Kollektion und unsere Schnitte sind Unisex. Somit kann jedes einzelne Teil wunderbar von Mädchen und Jungs getragen werden und somit auch perfekt weiter durch mehrere Generationen vererbt werden.