Organic Cotton Tops

Sustainable and cuddly soft baby jumpers and tops made from organic cotton that will make you feel great. Due to the casual cut, you are not restricted in your movements and can discover the world in a playful way. The cuddly soft fabric protects your sensitive skin and keeps you warm.

Sustainable baby sweaters and tops

With our cuddly soft baby sweaters and tops you are always well dressed all year round and at the same time you are nice and cozy. We manufacture our tops exclusively from GOTS-certified organic cotton and provide them with our attractive designs - simple and yet child-friendly. Thanks to the velvety soft material, our knitted T-shirts, sweatshirts and baby sweaters nestle perfectly against your body shape and are comfortable to wear. Our tops are slightly oversized for a more casual look.
The sweaters, baby sweaters and t-shirts are perfectly matched to our leggings, booties and beanies, so mum and dad can put together wonderful sets for you! At Cozy Roots we only offer the best for the delicate baby skin of our little ones!

Good reasons for our baby tops

Made from sustainable GOTS-certified organic cotton

Our clothing is made from GOTS-certified organic cotton, making it hypoallergenic, cuddly soft and reducing the risk of skin reactions and allergies

Oversize cut


So that you always feel comfortable and are not restricted in your natural movements.

Minimalist designs


Our collections are designed in such a way that they can be perfectly combined with each other and with each other. In our opinion, less is more.

frequently asked Questions

Is organic cotton better than regular cotton?

A very clear yes! Because the advantages already begin with the cultivation of organic cotton. The environment benefits here, as particular attention is paid to reducing water and energy consumption. No chemicals may be used during cultivation, which in turn benefits us. Because products made from GOTS-certified organic cotton are absolutely free of chemicals. This is particularly important with babies' delicate skin, since the immune system is weak and the skin is still very sensitive. Organic cotton is cuddly soft and prevents allergies and skin irritation.
The many social criteria that are taken into account in the certification also ensure fair working conditions. The farmers and workers work regular hours and fair wages. In addition, there is no forced or child labor. The above-mentioned factors significantly increase the quality of life of the workers. Thus, the consumer can buy GOTS-certified products with a clear conscience and contribute something to the topic of sustainability and our environment.

Why do you only offer up to size 104?

In order to be able to respond precisely to your needs, we are initially offering our baby sweaters and tops up to size 104.

How expensive is shipping within Germany?

Shipping within Germany costs €2.50 with DHL. From a purchase value of 40 € we take care of the shipping costs for you.

Oberteile aus Bio Baumwolle

Oberteile aus Bio Baumwolle

 

 Nachhaltige und kuschelig weiche Babypullover und Oberteile aus BIO-Baumwolle, in denen Du Dich pudelwohl fühlen wirst. Durch den lässigen Schnitt wirst Du in Deinen Bewegungen nicht eingeschränkt und kannst spielend die Welt entdecken. Der kuschelig weiche Stoff schützt dazu Deine empfindliche Haut und hält Dich warm.


 

Filtern nach

Größe
0 ausgewählt
Verfügbarkeit
0 ausgewählt

14 von 14 Produkten wird/werden angezeigt

Alles löschen
Filtern und sortieren

Filtern und sortieren

14 von 14 Produkten wird/werden angezeigt


Größe

Größe

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit


Hochwertige Oberteile von Cosy Roots aus Bio Baumwolle

Nachhaltige Babypullover und Oberteile


Mit unseren kuschelig weichen Babypullovern und Oberteilen bist Du das ganze Jahr über stets gut angezogen und hast es gleichzeitig schön gemütlich. Wir fertigen unsere Oberteile ausschließlich aus GOTS-zertifizierter BIO-Baumwolle und versehen sie mit unseren ansprechenden Designs - schlicht und dennoch kindgerecht. Durch das samtweiche Material schmiegen sich unsere T-Shirts, Sweatshirtsund auch unsere Babypullover aus Strick perfekt an Deine Körperform an und sind angenehm zu tragen. Unsere Oberteile sind leicht Oversize geschnitten für einen lässigeren Look.
Die Sweater, Babypullover und T-Shirts sind perfekt auf unsere Leggings, Schühchen und Beanies abgestimmt, damit Mama und Papa wunderschöne Sets für Dich zusammenstellen können! Für die zarte Babyhaut unserer Kleinen bieten wir bei Cosy Roots nur das Beste!

Gute Gründe für unsere Baby Oberteile

Aus nachhaltiger GOTS-zertifizierter Bio Baumwolle

Unsere Kleidung besteht aus GOTS-zertifizierter Bio Baumwolle, ist dadurch hypoallergen, kuschelig weich und reduziert das Risiko von Hautreaktionen und Allergien

Oversize geschnitten


Damit Du Dich stets pudelwohl fühlst und nicht in Deinen natürlichen Bewegungen eingeschränkt wirst.

Minimalistische Designs


Unsere Kollektionen sind so ausgelegt, dass sie perfekt miteinander und untereinander kombiniert werden können. Weniger ist unserer Meinung nach mehr.

Häufig gestellte Fragen

Ist BIO-Baumwolle besser als herkömmliche Baumwolle?

Ein ganz klares Ja! Denn die Vorteile beginnen bereits beim Anbau von BIO-Baumwolle. Hier profitiert die Umwelt, da besonders auf eine Reduktion von Wasser und des Energieverbrauchs geachtet wird. Dazu dürfen keine Chemikalien beim Anbau verwendet werden, wovon wir wiederum profitieren. Denn Produkte aus GOTS-zertifizierter BIO-Baumwolle sind absolut frei von Chemikalien. Vor allem bei der zarten Haut von Babys ist das wichtig, da das Immunsystem schwach und die Haut noch sehr empfindlich ist. BIO-Baumwolle ist kuschelig weich und beugt Allergien und Hautreizungen vor.
Durch viele Sozialkriterien, welche bei der Zertifizierung berücksichtigt werden, wird zudem für faire Arbeitsverhältnisse gesorgt. Die Bauern und Arbeiter arbeiten zu geregelten Arbeitszeiten und fairen Löhnen. Außerdem gibt es keine Zwangs- oder Kinderarbeit. Durch die genannten Faktoren wird die Lebensqualität der Arbeiter deutlich gesteigert. Somit kann der Verbraucher mit gutem Gewissen GOTS zertifizierte Produkte kaufen und etwas zum Thema Nachhaltigkeit und für unsere Umwelt beitragen.

Wieso bietet Ihr nur bis Größe 104 an?

Um genau auf Eure Bedürfnisse eingehen zu können, bieten wir unsere Babypullover und Oberteile vorerst bis zu einer Größe 104 an.

Wie teuer ist der Versand innerhalb Deutschlands?

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 2,50€ mit DHL. Bereits ab einem Einkaufswert von 40€ übernehmen wir die Versandkosten für Euch.