Nachhaltigkeit 🌱

Das Thema Nachhaltigkeit ist für uns besonders wichtig, denn nur das Beste ist doch tatsächlich gut genug für die zarte Haut unserer Kleinsten 🌱 So haben wir es uns zum Ziel gesetzt schon den Kleinsten vorzuleben wie wichtig es ist, auf die Umwelt zu achten - und damit auch auf die Kleidung die sie tragen.

Wir von Cosy Roots haben uns bewusst dafür entschieden uns offiziell von GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizieren zu lassen und bei jedem Schritt den wir gehen, unseren Fokus auf Nachhaltigkeit und #sustainability zu legen.

 

 

GOTS Zertifikat

(Unsere Zertifikatsnummer)

 

 

Im Oktober 2021 haben wir unser GOTS-Zertifikat erhalten und sind stolz darauf, ein zertifiziert nachhaltiges Unternehmen zu sein.

Denn der Gedanke an Qualität und Nachhaltigkeit beginnt schon lange vor der Entstehung neuer Kollektionen. So designen wir jedes einzelne Produkt selber und von der ersten Vision, über die Zeichnung bis hin zum finalen Produkt vergehen oft mehrere Monate. Es ist ein langer Entstehungsprozess - weit entfernt von Fast Fashion.

 

Decke und Pullover Bio Baumwolle

 

 

Denn wir möchten Euch einen echten Mehrwert im Kleiderschrank bieten. Mit Kleidung die gut durchdacht ist, aus hochwertigsten Materialien genäht/gestrickt ist und natürlich frei von schädlichen Chemikalien.

Immer mit dem Ziel vor Augen Kollektionen zu entwerfen, die keinen Jahreszeiten und keiner Saison unterliegen sondern ganz im Gegenteil das ganze Jahr über getragen werden können 🌱 Denn tatsächlich ist weniger mehr und der Begriff #slowfashion so unheimlich wichtig. So steht bei uns auch der Gedanke im Fokus, dass jedes einzelne Teil aus unserer Kollektion perfekt miteinander kombiniert werden kann und somit nur einige wenige, dafür aber qualitativ hochwertige Teilchen im Schrank benötigt werden, um wunderschöne und vor allem nachhaltige Outfits zaubern. 

 

Organic Cotton - Sand



(Unsere exklusive Farbe Sand, jeder einzelne Artikel aus der Sand Kollektion kann wunderbar mit allen anderen Teilchen aus den anderen Kollektionen kombiniert werden - vor allem unsere Sand Schühchen aus der Earth Collection sind besonders beliebt)